FAQ
Gibt es einen Parkplatz am Haus?
Saas-Fee ist autofrei. Sie parken ihren Wagen im Parkhaus am Dorfeingang und nehmen von dort ein Elektrotaxi zum Haus “Alte Post”.
Wenn ich in Saas-Fee ankomme, wo parke ich mein Auto und wie bekomme ich ein Taxi?
Sie fahren in eine der Haltebuchten im Lade- und Entladebereich des Parkhauses. Von dort rufen Sie eine der zahlreichen Taxiunternehmen an und geben Ihren Standort durch. Dann entladen Sie Ihren Wagen und parken ihn im Parkhaus. Das Taxi holt sie beim Gepäck ab und bringt Sie zum Haus “Alte Post”. Die Fahrt kostet ca. CHF 25.-
Wie viele Wohnungsschlüssel gibt es?
Sie erhalten einen Wohnungsschlüssel und einen Schlüssel für den Vorraum für die Maisonette bzw. Tür Chip für die Owner Suite. Für den Verlust des müssen wir CHF 60 berechnen, bitte haben Sie dafür Verständnis.
Wo ist der Eingang zur Ferienwohnung?
Die Eingänge zur beiden Apartments sind auf der Hinterseite. Sie gehen die Kirchstrasse kurz hoch und dann entweder die Treppe rauf zur „Maisonette (6-Betten)“ in das 1. OG oder die Treppe runter ins EG zur „Owner Suite (4-Betten).
Die alte Treppe an der Dorfstrasse ist ohne Funktion und nicht begehbar und im Winter, gefährlich, da vereist.
Werden Vorplatz und Treppe im Winter geräumt?
Vorplatz und Treppe werden geräumt. Allerdings kann es sein, dass das erst im Laufe des Tages geschieht. Bitte nutzen Sie die Werkzeuge zur Schneeräumung im Eingangsbereich der Owner Suite. Es wird kein oder nur wenig Salz gestreut. Die Strassen in Saas-Fee werden maschinell früh am Tag geräumt.
Wie weit sind die Skillifte entfernt?
Alle Skilifte sind 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Zusätzlich gibt es auch kostenlose Elektrobusse, die auf dem Gemeindeplatz halten.
Wo befinden sich die nächsten Einkaufmöglichkeiten?
Die Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor der Türe, Migros und Coop. Zusätzlich gibt es einen Coop neben dem Tourismusbüro beim Dorfeingang. Ein Metzger gibt es gegenüber dem Kino, unweit der UBS Bank. Bäckereien gibt es zahlreiche im Dorf.
Ist die Wohnung für Allergiker geeignet?
Wir haben keinen Teppichboden und keine Federbetten im Haus. Saas-Fee liegt 1.800 MüM.
Hat die Wohnung eine Sauna?
Die Owner Suite im EG hat eine Dampfsauna. Wellness Spas sind nahe bei (Schweizerhof, Walliser Hof, Capra, Saaser-Hof).
Hat die Wohnung ein Sprudelbad?
Beide Wohnungen verfügen über ein Sprudelbad.
Hat die Wohnung Internetzugang und was kostet es?
Schnelles Internet ist kabellos über Glasfaser (WiFi 6) und mit bis zu 10 GB auch über ein schwarzes LAN-Kabel verfügbar. Bitte beachten Sie die Nutzungs- und Haftungshinweise (Pflichten des WLAN-Nutzers, Haftung, Sicherheitshinweise), die in den Wohnungen ausliegen.
Der Fernseherempfang läuft über das Internet.
Internet und TV sind im Preis inbegriffen.
Haben Sie ein Babybett?
Ja, wir haben ein Reisebabybett, das wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Reservierung mit an.
Was für eine Heizung hat die Wohnung?
Die Wohnungen werden über Nachtspeicheröfen und elektrische Radiatoren in der Maisonette bzw. über Fussbodennachtspeicherheizungen in der Owner Suite und Fussbodendirektheizungen in den Bädern beider Wohnungen geheizt.
Gibt es Einzel und Doppelbetten in der Wohnung? Welche Grösse haben sie?
Die Maisonette Wohnung verfügt über ein Elternschlafzimmer mit einem extra langen Doppelbett (1,80 × 2,10 Meter), einem weiteren Schlafzimmer im DG mit 2 getrennt gestellten Einzelbetten (jeweils 1×2 Meter) sowie ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (jeweils 1×2 Meter) nebeneinander.
Die Owner Suite verfügt über ein Elternschlafzimmer mit einem Doppelbett (1,80 x 2 Meter) sowie einem weiteren Schlaftzimmer mit 2 Betten (jeweils 1×2 Meter) übereinander.
Haben die Lebensmittelgeschäfte am Sonntag auf, damit wir einkaufen können?
Im Winter haben die Geschäfte auch Sonntags geöffnet.
Wie viele Bäder hat die Wohnung?
Die Wohnung hat drei Bäder, insgesamt drei Toiletten, 2 Duschen und einen Sprudelwanne.
Ist die Wohnung behindertengerecht?
Leider ist keiner der Wohnungen ist wegen verschiedener Treppen barrierefrei.
Die Owner Suite im Erdgeschoss hat barrierefreie Duschen.
Wo können wir unsere Skis und Boards unterstellen?
Sie können Ihre Skis und Boards gerne im Vorraum der Maisonette Wohnung stellen. Sie können sie aber auch vorne am Skiplatz, bspw. bei Sport Egginer (Mischitrasse, Ecke Gletscherstrasse) deponieren.
Die Owner Suite verfügt über einen beheizbaren Skischuhschrank, der über eine App gesteuert wird.
An wen wenden wir uns bei Fragen während unseres Aufenthaltes?
Sie können sich immer gerne an unsere Haushälterin wenden. Sollte sie einmal nicht erreichbar sein, rufen Sie bitte die Vermieter mobil unter +49 172 2466775 oder +49 211 172 2466775 an.
Gibt es die Möglichkeit, mit dem Helikopter an- und abzureisen?
Air Zermatt bietet Services zu den Flughäfen Genf und Zürich von Zermatt und Raron (vor Visp) aus. Von dort bringt Sie ein Taxi nach Saas-Fee
Welches Audio und Video Equipment sind in der Wohnung?
Die Maisonette hat 2 HD Flat TV und eine Sony Stereo und Surround Anlage mit DVD Player.
Die Owner Suite eine einen HD Flat TV und eine Bose Stereo Anlage mit DVD Player.
Anschlüsse für Smart Phones sind kabelgebunden oder über Bluetooth möglich.
Wie ist bei der Anreise der Transport vom Parkhaus zum Haus geplant? Wie verhält es sich bei der Abreise?
Bitte rufen Sie aus einer der Haltebuchten im Lade-und Entladebereich des Parkhauses ein Taxi, das Sie zum Haus “Alte Post” bringt. Die Fahrt kostet ca. CHF 25. Bei der Abreise empfehlen wir Ihnen dringend ein Taxi mindestens 2 Tage im Voraus zu buchen.
Können wir wirklich erst um 16 Uhr in die Wohnung am Anreisetag? Können wir vorher das Gepäck in der Wohnung deponieren? Müssen wir am Abreisetag wirklich um 10 Uhr die Wohnung verlassen haben?
Leider ja. Wir benötigen 6 Stunden für die Endreinigung der Wohnungen und das Wechseln der Wäsche.
Alle Gäste im Haus können gerne die linke Gepäckkammer an der Dorfstrasse unter der alten Treppe nutzen. Der Schlüssel dafür hängt im jeweiligen Eingangsbereich. Bitte hängen Sie die Schlüssel bei der Abreise auch wieder dorthin.
Sollten wir Ihre Fragen nicht beantwortet haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt auf mit uns.