Keine Frage

soll offen bleiben

Gibt es einen Parkplatz am Haus?

Saas-Fee ist autofrei. Sie parken ihren Wagen im Parkhaus am Dorfeingang und nehmen von dort ein Elektrotaxi zum Haus "Alte Post".

Wenn ich in Saas-Fee ankomme, wo parke ich mein Auto und wie bekomme ich ein Taxi?

Sie fahren in eine der Haltebuchten im Lade- und Entladebereich des Parkhauses. Von dort rufen Sie eine der zahlreichen Taxiunternehmen an und geben Ihren Standort durch. Dann entladen Sie Ihren Wagen und parken ihn im Parkhaus. Das Taxi holt sie beim Gepäck ab und bringt Sie zum Haus "Alte Post". Die Fahrt kostet ca. CHF 25.

Wo finde ich den Wohnungsschlüssel?

Die Wohnung hat 2 Türen. Die Aussentüre ist nicht verriegelt. Die Schlüssel zur zweiten Tür liegen unter der Matte vor der Tür. Der Zweitschlüssel liegt auf dem Esstisch.

Wie viele Wohnungsschlüssel gibt es?

Sie erhalten von uns 2x2 Schlüssel, jeweils für die beiden Türen.

Wo ist der Eingang zur Ferienwohnung?

Der Eingang zum Apartment "Alte Post" liegt an der Hinterseite. Sie gehen die Kirchstrasse kurz hoch und dann die Treppe in das 1. OG.

Die alte Treppe an der Dorfstrasse ist ohne Funktion und nicht begehbar und im Winter, gefärlich, da vereist.

Werden Vorplatz und Treppe im Winter geräumt?

Vorplatz und Treppe werden geräumt. Allerdings kann es sein, dass das erst im Laufe des Tages geschieht. Bitte nutzen Sie die Werkzeuge zur Schneeräumung im Eingang zur unteren Wohnung. Es wird kein oder nur wenig Salz gestreut. Die Strassen in Saas-Fee werden maschinell früh am Tag geräumt.

Wie weit sind die Skillifte entfernt?

Die Skilifte sind 10 Minuten zu Fuss erreichbar

Wo befinden sich die nächsten Einkaufmöglichkeiten?

Die Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor der Türe.

Ist die Wohnung für Allergiker geeignet?

Wir haben keinen Teppichboden und keine Federbetten im Haus. Saas-Fee liegt 1.800 MüM.

Hat die Wohnung eine Sauna?

Die Wohnung hat keine Sauna. Spas sind nahe bei (Schweizerhof, Ferienart, Saas-Hof).

Hat die Wohnung ein Sprudelbad?

Die Wohnung hat ein Sprudelbad.

Hat die Wohnung Internetzugang und was kostet es?

Wir haben einen WLAN Internet Zugang in der Wohnung, des Passwort geschützt ist. Bitte beachten Sie die Nutzungs und Haftungshinweise im schwarzen Ordner der Wohnung (Pflichten des WLAN Nutzers, Haftung, Sicherheitshinweise). Der SSL Schlüssel ist in der Wohnung. Das WLAN ist in der ganzen Wohnung verfügbar.

Haben Sie ein Babybett?

Ja, wir haben ein Reisebabybett, das wir Ihnen gerne kostenlos zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Reservierung mit an.

Was für eine Heizung hat die Wohnung?

Die Wohnung wird über drei Nachtspeicheröfen, Fussbodendirektheizungen im Elterneschlafzimmer und den beiden Bädern des 1. OG sowie über Stromöfen in den Schlafzimmern des DG geheizt.

Gibt es Einzel und Doppelbetten in der Wohnung? Welche Grösse haben sie?

Das Elternschlafzimmer hat ein Doppelbett (2x2 Meter). Ein Schlafzimmer im DG hat 2 getrennt gestellte Einzelbetten (jeweils 1x2 Meter); im anderen Schlafzimmer stehen 2 Einzelbetten (jeweils 1x2 Meter) nebeneinander.

Haben die Lebensmittelgeschäfte am Sonntag auf, damit wir einkaufen können?

Im Winter haben die Geschäfte auch Sonntags geöffnet.

Wie viele Bäder hat die Wohnung?

Die Wohnung hat drei Bäder, insgesamt drei Toiletten, 2 Duschen und einen Sprudelwanne.

Ist die Wohnung behindertengerecht?

Die Wohnung ist wegen des Treppenaufgangs und der Treppe in das Dachgeschoss leider nicht behindertengerecht.

Wo können wir unsere Skis und Boards unterstellen?

Sie können Ihre Skis und Boards gerne im Vorraum Ihrer Wohnung neben die Schuhregate stellen. Damit können SIe sue auch einschliessen. Sie können sie aber auch bei Sport Egginer (Mischitrasse, Ecke Gletscherstrasse) deponieren.

An wen wenden wir uns bei Fragen während unseres Aufenthaltes?

Sie können sich immer gerne an unsere Haushälterin wenden. Sollte sie einmal nicht erreichbar sein, rufen Sie bitte die Vermieter mobil unter +41 79 596 2780 oder +49 211 172 2466775 an.

Wie teuer ist die Nutzung des Telefons in der Wohnung und wie lautet die Nummer?

Wir rechnen nur die tatsächlichen Gesprächskosten gemäss Swisscom Rechnung mit Ihnen im Nachhinein ab. Wir berechnen keine weiteren Gebühren. DieTelefonnummer lauet +41 27 957 26 11. Bitte beachten Sie, dass wir zur Abrechnung einen Einzelverbindungsnachweis erhalten.

Gibt es dir Möglichkeit, mit dem Helikopter an- und abzureisen?

Air Zermatt bietet Services zu den Flughäfen Genf und Zürich von Zermatt und Raron (vor Visp) aus. Von dort bringt Sie ein Taxi nach Saas-Fee

Welches Audio und Video Equipment sind in der Wohnung? Macht es Sinn einen iPod mitzubringen?

Wir haben einen HD Flat TV von Sony une eine Sony Stereo und Surround Anlage im Wohnzimmer mit IPod Dockingstation installiert.

Wie ist bei der Anreise der Transport vom Parkhaus zum Haus geplant? Wie verhält es sich bei der Abreise?

Bitte rufen Sie aus einer der Haltebuchten im Ladeund Entladebereich des Parkhauses ein Taxi, das Sie zum Haus "Alte Post" bringt. Die Fahrt kostet ca. CHF 25. Bei der Abreise empfehlen wir Ihnen dringend ein Taxi mindestens 2 Tage im Voraus zu buchen.

Können wir wirklich erst um 16 Uhr in die Wohnung am Anreisetag? Können wir vorher das Gepäck in der Wohnung deponieren? Müssen wir am Abreisetag wirklich um 10 Uhr die Wohnung verlassen haben?

Leider ja. Wir benötigen 6 Stunden für die Endreinigung der Wohnung und das Wechseln der Wäsche. Sie können auf eigene Verantwortung Ihr Gepäck gerne vor dem Haus deponieren.